Am vergangenen Dienstag, den 15.02.2022 fand in der Aula der Bilharzschule nach fast zweijähriger coronabedingter Pause wieder eine Hauptversammlung des Schulfördervereins statt. Die erste Vorsitzende Frau Siegmann gab einen kurzen Bericht über die geförderten Projekte und Veranstaltungen der zurückliegenden zwei Jahre. Der Förderverein unterstützte in dieser Zeit die Musicalfahrt der Werkrealschule, die Aufführungen des Theaters Nimmerland, den Ausflug der VKL-Klasse und vieles mehr. Herr Schleyer informierte die anwesenden Mitglieder über den aktuellen Kassenstand und anschließend wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet. Herr und Frau Schleyer stehen zukünftig in ihren bisherigen Funktionen als Kassenwart bzw. Beisitzerin nicht mehr zur Verfügung. Daher bedankte sich Frau Siegmann im Namen des Fördervereins für die langjährige Arbeit und überreichte als Dank ein Geschenk. Anschließend konnten die freigewordenen und vakanten Positionen durch Frau Liski (Beisitzerin), Herrn  Hellwing (Kassenwart), sowie Frau Bachstein (Schriftführerin) besetzt werden. Für das laufende Schuljahr plant der Förderverein verschiedene kleinere Aktionen, die hoffentlich in der gewünschten Form stattfinden können.

Protokoll der Mitgliederversammlung am 15.02.2022

Vereinigung der Freunde und Ehemaligen der Bilharzschule Sigmaringen - Förderverein e.V.
Bilharzstraße 12
72488 Sigmaringen