20 Schülerinnen und Schüler hatten sich am Wintersporttag für das Angebot „Wandern“ entschieden. In Begleitung der Lehrkräfte Frau Helm, Frau Spieß und Frau Volkert machte sich die Gruppe zunächst auf zum Schaukelpfad an der Donau. Dank des ungewöhnlich milden Wetters konnten wir jede einzelne Schaukel ausprobieren. Nach einer kleinen Frühstückspause, an der auch jede Menge Enten teilnahmen, ging es über den alten Donauarm in Richtung Inzigkofen. Dort betraten wir den Amalienpark. Die 2019 eröffnete Hängebrücke war sicher eine der Hauptattraktionen unserer Wanderung. Denn hier ließ es sich besser schaukeln als auf jedem Schaukelpfad. Am so genannten Teeplatz hörten wir noch die Lebensgeschichte der Fürstin Amalie Zephyrine von Hohenzollern, der Gründerin des Amalienparks. Dann ging es auch schon wieder zurück in Richtung Laiz. Gegen 12 Uhr erreichten wir rechtschaffen müde wieder unsere Schule.