Am Freitag, den 2.12.2022 wurde am Rathaus das zweite Fenster mit dem Bild der zweiten Klassen der Bilharzschule geöffnet.

Im Anschluss hatten die Kinder passend zum Bild ein Theaterstück mit Gesang und Bühnenbild vorbereitet. Dieses wurde im festlich geschmückten und gut besuchten Hochzeitssaal im Rathaus vorgeführt.

>Hänsel und Gretel< sollte als „Musik-Film“ passend zur Vorweihnachtszeit dargeboten werden. Als es aber dazu kam, dass die Hexe nun im Ofen gebraten werden sollte, waren die Regisseurinnen aber so gar nicht mehr mit der Darbietung der SchauspielerInnen und SängerInnen einverstanden. Sie forderten eine Neuauflage – lebensnah und vor allem kindgerecht! Was die Theatergruppe dann auch wunderbar umsetzte – mit einem Happy End für alle Beteiligten und einem milchfreien Lebkuchenrezept für die allergische Gretel und alle großen und kleinen ZuschauerInnen.

Vielen herzlichen Dank an die probefreudigen Theaterkinder – ihr habt das toll gemacht!

Eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen!